Berggespräche mit Nina Proll im Kühtai, Tirol

Der Kühtai-Pass auf 2.020 Meter Seehöhe bietet das perfekte Panorama für das aktuelle „Berggespräch“: Andreas Jäger trifft die Schauspielerin, Sängerin und Wahl-Tirolerin Nina Proll.  Bekannt wurde Nina Proll durch ihre Rolle in den „Vorstadtweibern“. Tatsächlich aber ist die vielseitige Künstlerin eigentlich ausgebildete Musical-Darstellerin, eine begnadete Sängerin, Theater- und Filmschauspielerin und trat zuletzt auch als Drehbuchautorin von „Anna Fucking Molnar“ in Erscheinung.  

 

Andreas Jäger unterhält sich mit ihr über Männer, über #meetoo und die vielen Grauzonen, die in der Diskussion vergessen wurden. Nach einem ausgiebigen Frühstück im exklusiven Hotel Astoria heißt es aber zunächst Ski ausborgen. Bei Sport Seppl geht das perfekt. Gestärkt, mit neuen Ski geht es dann ab auf die Piste. 

 

Das Skigebiet Kühtai ist mit rund 40 Pistenkilometern zwar nicht riesengroß, der perfekte Naturschnee aber ist einmalig. Trotz eisiger Temperaturen geht es also hoch auf den Berg.   Dort erzählt Nina Proll von ihrer neuen Heimat Tirol, vom Leben auf einer Burg und warum sie auch ab und zu mit auf die Jagd geht.   

 

Das Hotel Astoria ist ein von der Familie Huter seit 1963 geführte 4 – Sterne Hotel und liegt direkt an den Pisten des Skigebietes Kühtai. Es  bietet einen Wellnessbereich mit einem großen Innenpool und Panoramablick auf die Kühtaier Bergwelt. Hier beginnt nicht nur die Sendung mit dem gemütlichen Frühstück – hier klingt sie auch aus: Beim Einkehrschwung in den „Platzhirsch“, der Eisbar direkt an der Skipiste.