Berggespräche mit Gregor Bloeb in Tux-Finkenberg, Tirol

Gregor Bloéb ist ein Theater-, Film- und Fernsehschauspieler.

„Hochdeutsch zu sprechen“, meint der Schauspieler und gebürtige Tiroler Gregor Bloéb, „ist wie eine Fremdsprache zu lernen. Aber das funktioniert erstaunlich gut.“ Sehr gut sogar, immerhin hat er im Jahr 2013 den Theaterpreis „Nestroy“ für seine Rolle im „Jägerstätter“ gewonnen.

 

Wir treffen in bei den „Berggesprächen“ in Tux-Finkenberg, und es ist der bis dato kälteste Tag des Winters. Bei bis zu minus fünfundzwanzig Grad geht es in die Berge. Ihm aber macht das nichts. „Für eine Skitour eigentlich ideal“, meint er. Und „Berggespräche“-Moderator Andreas Jäger bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu folgen. 

 

Ein wahrhaft „cooler“ Tag in den Bergen, und Gregor Bloéb erzählt von seinen Erfahrungen am Theater, beim Film und von seiner großen Liebe: Nina Proll.